ÖBV - Österreichische Beamtenversicherung, Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit - ÖBV Versicherung

Foto: Positionskämpfe in der Prater Hauptallee

ÖBV-Sport: Veranstaltungen & Sponsoring
3 . ÖBV-Herbstlauf

Am 24. September 2005 fand bei strahlendem Sonnenschein in der Wiener Prater-Hauptallee der 3. ÖBV-Herbstlauf statt. Die beiden Organisatoren Rudolf Kastner und Helmuth Mitterholzer freuten sich über 58 klassierte EinzelläuferInnen und 17 Teams zu je drei StarterInnen.

Im 10 km-Einzelbewerb gelang Max Wenisch heuer der Hattrick. Dreimal angetreten, dreimal gewonnen - diesmal sogar mit neuem Streckenrekord in der Zeit von 32:34.

Foto: Sieger Max Wenisch bei der Pokalübernahme

Bei den Damen gewann Kamila Davidova in 42:30.

Foto: Kamilla Davidova

Schnellstes Team auf der 6 km Strecke war "Team Sport Nora 1", das auf eine Endzeit von 1:07:43 kam. Das Wiener ÖBV-Team um Horst Steyrer und das Burgenländische mit Mario Hover konnte sich im vorderen Drittel platzieren.

Foto: Das Team der AMS-Damen

Viele ÖBV-Angestellte und MitarbeiterInnen liefen selbst, arbeiteten an der Organisation mit oder feuerten an der Strecke die LäuferInnen an.

Foto: ÖBV-Mitarbeiter

Der Wiener Landesdirektor Erich Projer nahm die Siegerehrung vor und überreichte bei der anschließenden Tombola den glücklichen Gewinnern ihre Preise.

Die Siegerliste:
Allgemeine Klasse 10 km
Herren:
Max Wenisch (AUT) 32:34
Allgemeine Klasse 10 km
Damen:
Kamila Davidova 42:30
Seniorenklasse 10 km
Herren:
Bernhard Weger 37:45
Seniorenklasse 10 km
Damen:
Elfriede Brandstetter 52:47
Mixed-Teamlauf 6 km: Team Sport Nora 1 1:07:43
Herren-Teamlauf 6 km: ÖBV-Wien 1:08.50
Damen-Teamlauf 6 km: AMS-Wien 1:32:19

nach oben

Übersicht Herbstlauf