ÖBV – Österreichische Beamtenversicherung, Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit – ÖBV Versicherung

Pokalübergabe

Wanderpokal an Landesdirektion Oberösterreich

Hervorragende ÖBV-Mitarbeiter/-innen geehrt

Für ihre besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lässt sich die ÖBV-Abteilung Marketing & Vertrieb immer einiges einfallen. Dreimal im Jahr werden die besten Regionalen Vertriebsleiter (RVL) und Außendienstberater/-innen gekürt. Zwei gläserne Wanderpokale werden vergeben und die rund 50 besten Mitarbeiter/-innen dürfen sich bei speziellen Outdoor-Bewerben noch einmal bewähren – wie Ende Jänner beim Hundeschlitten-Rennen im tief verschneiten Böhmerwald.

Gleich vorweg: die beiden begehrten Wanderpokale sind fest in oberösterreichischer Hand und die „Best of best“-Liste, sprich die jeweils ersten drei Plätze, rekrutieren sich ebenfalls fast zur Gänze aus dem Land ob der Enns – mit Ausnahme der zweitbesten Außendienstberaterin Elisabeth Wörndl, sie stammt aus Salzburg. Die besten Regionalen Vertriebsleiter (RVL) waren im letzten Trimester des Jahres 2010 Helmut Geissler, Thomas Staudinger, MMA und Mag. Harald Birklhuber; die besten Mitarbeiter waren Harald Stummer und Andreas Wurzinger. Sie hatten eindeutig Heimvorteil, als es Ende Jänner im oberösterreichischen Aigen-Schlägl auf der Mountainwolf-Farm daran ging, sich im Hundeschlitten-Fahren, Speer- und Axtwerfen, Bogenschießen, Schneeschuhlaufen und Schießen zu beweisen.

Speer- und Axtwerfen

Bogenschießen, Schneeschuhlaufen

Ort und Veranstalter – die Mountainwolf-Farm auf 1.000 m Seehöhe nahe der tschechischen Grenze – waren bestens ausgewählt. Herzlich und kompetent wurden die rund 50 ÖBV-Mitarbeiter/-innen – auch der Vorstand war mit von der Partie – vom Betreuungsteam durch die Bewerbe geleitet und kulinarisch verwöhnt.

Mag.Trawöger und Huskys.Höhepunkt war eindeutig das Hundeschlitten-Rennen, von dem alle Teilnehmer begeistert waren. Rund 30 hinreißende Huskies und zwei Wolfshunde-Riesenbabys (irische Wolfshunde werden bis zu 1,10 m groß, hat man uns erklärt) beherbergt die Farm, die vor rund zehn Jahren von Martin Mahringer gegründet wurde. Der Musher, so der Fachausdruck für einen Hundeschlitten-Führer, hatte sich damit einen Traum verwirklicht. Und: verwirklichte Träume haben meist eine besondere Ausstrahlung.

Diese Ausstrahlung sowie Humor und die spürbare Freude an ihrer Tätigkeit ließ das gesamte Team spüren – von Martin Mahringer über Daniela Paril, der Erlebnis- und Freizeitpädagogin, die mittlerweile jeden Husky kennt wie ihre Westentasche, bis zum gelernten Koch Mario Nigl, der selbst eine Husky-Farm betreibt und ebenso begeistert und mit viel Liebe dabei ist wie der gelernte Elektriker und ÖBB-Angestellte Thomas Hohneder, Outdoor-Guide und Musher, und die geprüften Hundeschlittenführer-/innen Martin Reidinger, Daniel Reitmayr und Sonja Steinbichler.

Verkaufsdirektor Manfred Steinberger mit Husky Alaska  Schlittenhunderennen
Foto oben links: Verkaufsdirektor Manfred Steinberger mit „seinem“ Husky Alaska.

Es war ein besonderer Tag für die ÖBV-Mitarbeiter/-innen. Und das Gefühl, an einem Ort und bei Menschen zu sein, die perfekt zur ÖBV-Familie passen und uns in unserer Philosophie ergänzen, trug wesentlich dazu bei. Spaß und Gemeinschaftsgefühl regierten die Bewerbe. Ein großes Dankeschön von Seiten der ÖBV an das Team der Mountainwolf-Farm!


 

Instruktionen für den Umgang mit den HundenFoto oben: Martin Mahringer vom Team der Mountainwolf-Farm informiert die ÖBV-Mitarbeiter/-innen über die Handhabung der Hundeschlitten und den Umgang mit den Hunden.

Josef Weidinger, Helmut Geissler und Harald BirklhuberFoto oben links: Zwei unserer Besten: Josef „Joe“ Weidinger und der Regionale Vertriebsleiter (RVL) Helmut Geissler, der einen der gläsernen Wanderpokale für die OÖ Landesdirektion mit nach Hause nahm.
Rechts: Mag. Harald Birklhuber, RVL OÖ, ist einer der besten Regionalen Vertriebsleiter Österreichs, obwohl er erst seit Jänner 2010 bei der ÖBV ist.

LD Ursula Steinberger  und RVL Helmut Geissler links und  Andreas Wurzinger  mit Gerhard PrüllerFoto oben links: LD Ursula Steinberger und RVL Helmut Geissler freuen sich über den Pokal, der nun – nachdem er 3x gewonnen wurde – fix im Bundesland Oberösterreich bleibt.
Rechts: Andreas Wurzinger (links), drittbester Außendienstberater Österreichs im 3. Trimester 2010 mit Betriebsratsvorsitzendem Gerhard Prüller.

Landesdirektor Alexander LanzingerSchießen war einer der Teambewerbe. Landesdirektor Alexander Lanzinger (Salzburg) zielt genau.

Foto links: Vorstandsdirektor Mag. Dr. Karl Heinz Setinek (li), LD Ursula Steinberger und Vorstandsvorsitzender Mag. Josef Trawöger (re) applaudieren und gratulieren dem besten Außendienstmitarbeiter Österreichs Harald Stummer.

 

Winterimpressionen

 

Mountainwolf-Farm

 

Das Team der Mountainwolf-Farm

 

Mag. Josef Trawöger

 

Harald Pallitsch und RVL Georg Rausch freuen sich über den Treffer

 

Margarita Equiluz organisierte den Event

 

Erich Russwurm mit Hunden

 

Aufwärmen in der Hütte

 

Hundeschlitten

 

Tomahawk werfen

 

... ein besonderer Tag

 

Gerhard Prüller beim Anvisieren

 

Huskys der Mountainwolf-Farm

 

Winterimpressionen

Österreichische Beamtenversicherung, Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit