Skiplinks
Business development to success and growing growth concept, Businessman pointing arrow graph corporate future growth plan

Jetzt noch leichter den passenden Fonds finden

Kapitalaufbau

Mit unserer Fonds- und Kombivorsorge sowie der prämienbegünstigten Zukunftsvorsorge haben wir gleich drei Lebensversicherungen mit fondsgebundenen Anteilen in unserem Portfolio. Wir erweitern dafür ständig unsere Auswahl an Aktien- und Anleihenfonds. Neben Indexfonds befinden sich mittlerweile auch viele nachhaltige Fonds im Portfolio. 

Den passenden Fonds zu finden, ist nicht immer einfach. Um die Suche für unsere Kundinnen und Kunden zu erleichtern, haben wir nun gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Riskine GmbH einen maßgeschneiderten Fondsfinder entwickelt. 

Mit einem Blick sind Name, ISIN sowie die Entwicklung jedes angebotenen Fonds ersichtlich. Die Informations- und Verkaufsunterlagen sind als PDFs verlinkt. 

Mit den vielen Filtermöglichkeiten ist es möglich, schnell und mit wenigen Klicks die gewünschten Informationen zu erhalten. Das erleichtert nicht nur die Suche nach dem passenden Fonds. Auch die Entwicklung eines bereits gewählten Fonds kann so kontinuierlich verfolgt werden.

„Wir sind davon überzeugt, unserer stetig wachsenden Zahl an Kundinnen und Kunden mit dem Fondsfinder ein userfreundliches Tool zu bieten, das die wichtigsten Informationen auf einen Blick bündelt und so die Veranlagungsentscheidung bestmöglich unterstützt,“ sagt Josef Trawöger, Vorstandsvorsitzender der ÖBV.

Und auch Stefan Mikula, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der ÖBV zeigt sich begeistert: „Wie schon bei unserer Risikoanalyse, war die Zusammenarbeit mit Riskine äußerst produktiv und effizient.“ 

Wir freuen uns, unseren Kundinnen und Kunden nun ein Tool bieten zu können, mit dem sie sich im Fondsdschungel schnell und unkompliziert zurechtfinden können. 

Zum Fondsfinder