Skiplinks

ÖBV erhält den Recommender Award 2023 für hervorragende KundInnenorientierung


Im Rahmen der Recommender-Gala am 10. Mai 2023 wurde die ÖBV mit dem Gütesiegel für hervorragende KundInnenorientierung ausgezeichnet. ÖBV Vorstandsvorsitzender-Stellvertreter DI Stefan Mikula nahm die Auszeichnung freudestrahlend entgegen. Die Auszeichnung "hervorragende KundInnenorientierung" in der Rubrik "Direkt- und Spezialversicherungen" erhalten Unternehmen, die einen Net Promoter Score (NPS, erhobene Weiterempfehlungsbereitschaft der Kundinnen und Kunden) von über 16,5 % erreichen. Die ÖBV konnte diesen Wert mit 27% weit übertreffen und belegte dadurch den 1.  Platz bei den Direkt- und Spezialversicherungen

Großartige Arbeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter  
„Wir freuen uns, den Recommender-Award zum 8. Mal verliehen bekommen zu haben. Diese Auszeichnung spiegelt das Engagement und den Fleiß unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wider", sind sich ÖBV Vorstandsvorsitzender Mag. Josef Trawöger und sein Stellvertreter Stefan Mikula einig.

Recommender-Award als Maß für Kundenzufriedenheit
Der Recommender-Award, vergeben vom Finanz Marketing Verband Österreich (FVMÖ), prämiert die Weiterempfehlungsbereitschaft von Kundinnen und Kunden aus dem österreichischen Finanzsektor (Banken, Versicherungen und Bausparkassen) und wird in zehn Kategorien vergeben. Als Messmethode wird der Net Promoter Score (NPS) herangezogen. Der „Recommender“ gilt in der Branche als Maßstab für Vertrauen, Loyalität und hohe Kundenzufriedenheit.